@gccm-informatik

IT-Wissen für Jeden!

Seit Klein auf besteht unser Interesse an Informatik. Der Einstieg gestaltete sich eher schwierig aufgrund nicht vorhandenen Erklärungen in Deutscher Sprache. Viele Inhalte waren nur in Englisch verfügbar und dies in einem Technischen Englisch, welches am Anfang unverständlich und kompliziert war. Somit gestaltete sich ein Einstieg in die Informatik als eher schwierig bis Unmöglich ohne eine teure Schule zu besuchen. 

Aufgrund dessen wurde nach über 10 Jahre Praxiserfahrung und verschiedensten Schulungen etc. der Entschluss gefasst, IT-Themen für jedermann so einfach wie möglich mit teils banalen Beispielen zu erklären. Es muss nicht immer Technisch 100% korrekt sein, sondern verständlich, dass es jede Person versteht. Sollte bei einem Video dies nicht gelingen, seid bitte so frei und lasst einen Kommentar unter dem Video da. Ebenso wenn ihr andere Anmerkungen oder ähnliches habt.

Team

Hinter und vor den Kulissen

Erwin Schmucki

Erwin Schmucki

CEO

Gründer und Inhaber von gccm-informatik.