Wer bin ich

Mein Name ist Erwin Schmucki, ich interessiere mich seit ich ein kleiner Knirps war für Informatik bzw. allgemein alle verschiedenen Techniken und Technologien. Selbst als ich noch in der Schule war, waren diese Themen für mich bereits mehr als Interessant und haben viel Zeit meiner Freizeit in Beschlag genommen. Nach meiner Schulzeit habe ich die Lehre als Elektroinstallateur erfolgreich abgeschlossen. Diese Ausbildung hat mir einerseits erweiterte Grundlagen in der Kommunikation gegeben andererseits auch sehr viel Verständnis, wie Geräte funktionieren sowie warum teilweise Geräte so reagieren, wie sie eben reagieren. Nach dieser Ausbildung habe ich auf eigene Faust begonnen Informatik Kurse zu belegen sowie meine Berufliche Laufbahn in die Informatik Richtung zu verändern.

Was möchte ich mit dem Blog erreichen

Während meinen Kursen als auch vor der Ausbildung ist mir aufgefallen, dass es teilweise sehr umständlich sein kann sich selbständig Wissen anzueignen. Vieles ist zwar beschrieben wie es funktioniert oder ähnlich, jedoch war für mich die grösste Herausforderung, dass meistens bereits ein Fachwissen gewissen grades vorausgesetzt war und somit trotzdem vieles immer eher unverständlich geblieben ist bzw. man viel mehr Zeit investieren musste als man eigentlich wollte. Mit diesem Blog möchte ich erreichen, dass jedermann die Beiträge verstehen kann. Die Beiträge werden jeweils um ein Thema / How To oder ähnlichem handeln und mit den fortlaufenden Einträgen ergänzt respektive weitere Themen, welche unklar sein könnten aus den vorhergehenden Einträgen ergänzen.
Somit erkläre ich jedes Thema, zu welchem ich Fachwissen besitze oder in einem Projekt umsetze. Ihr erhaltet auch News worin erklärt wird, wo z.B. Sicherheitslücken sind etc.

Welche Qualifikationen habe ich

Zum Aktuellen Zeitpunkt habe ich folgende Qualifikationen (werden jedoch stetig ausgebaut):

  • Elektroinstallateur
  • ICT System- und Netzwerktechniker
  • Berufsbildner
  • Administering an SQL Database Infrastructure 2017
  • MS20740 Installing, Storage, and Compute with Windows Server 2016
  • Baramundi Administration und Scripting V2016R2
  • Administering and Deploying SC 2012 Configuration Manager
  • Developing Microsoft Azure Solutions
  • Designing for Office 365 Infrastructure
  • Microsoft Certified Solution Experte: Exchange Server 2013
  • Microsoft Certified Solutions Associate: Windows 10
  • Microsoft Certified Solutions Expert: Desktop Infrastructure 2012
  • Implementing an Advanced Server Infractructure (MOC 20414)
  • Microsoft Certified Solution Experte: Server Infrastructure
  • ACTi External Sales Manager
  • Microsoft Certified Solutions Associate Windows Server 2012 
  • ACTi External System Engineer 
  • Microsoft Certified Solutions Associate Windows 8.1
  • Einrichten von Servern unter Windows Server 2008 (MOC 6748B) 
  • CompTIA Network+ 
  • Installing and Configuring Windows 7 Client (MOC 6292) 
  • CompTIA A+ 

Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.